Snocks Coffee

Urban Jungle in der Oststadt – Snocks Coffee

Essen und Trinken

+++GEWINNSPIEL: GEWINNE 3 x 50€ Gutscheine für das Snocks Coffee, jetzt auf unserem Instagram Profil+++

Endlich ist der Sommer bei uns angekommen und die sonnigen Straßen sind wieder mit Leben gefüllt. In dieser Zeit liebe ich es durch die schöne Oststadt zu spazieren, vorbei an den traumhaften Villen und begrünten Alleen. Eine der schönsten Ecken ist für mich die Lameystraße. Hier gibt es seit März ein neues Highlight: das Snocks Coffee.

Snocks Coffee

Die bodentiefen Fenster sind geöffnet und der komplette Außenbereich ist voll besetzt. Fotograf Sebo und ich machen es uns im Innenbereich, direkt an einem der geöffneten Fenster bequem. Ich lasse mich in die gemütlichen Kissen fallen und genieße den leichten Wind, der aus den Fenstern weht. Die Innenwand des stylischen Café ist von sattgrünen Pflanzen geziert. Und auch von der Decke ragen hübsche Pflanzen in die Mitte des Raumes. 

Snocks Coffee

Einer der beiden Gründer von Snocks, Felix, begrüßt uns auch schon mit duftendem Kaffee. Das Besondere am Snocks Coffee: das Start- Up Snocks wurde 2016 von den beiden Cousins Felix und Johannes gegründet. Die Jungs bieten in ihrem Online-Shop stylische Socken und Unterwäsche zu jedem Anlass an. Sicherlich stellt ihr euch jetzt die gleiche Frage wie ich: Wie kamen die beiden von Socken auf ein eigenes Café?

Snocks Coffee

Das beantwortet uns Felix: „In der Anfangsphase der Gründung von Snocks saßen wir zum Arbeiten immer in Cafés wie dem Starks in Mannheim. Zeitweise haben wir auch von Bali und anderen Städten der Welt aus gearbeitet. Das hat uns nachhaltig geprägt und so haben wir schnell den Traum ins Auge gefasst, ein eigenes Café zu gründen“.

Snocks Coffee

„Ich freue mich immer, wenn ich Gäste sehe, die gerade bei uns am Arbeiten sind“, grinst Felix, der auch gerne mal den Laptop gegen einen Tag als „Küchenhilfe“ im Snocks Café tauscht. Und da wird schon unser Essen serviert. Philipp, der Servicechef des Cafés, der bereits in Sternerestaurants in Frankfurt tätig war, hat uns nicht zu viel versprochen: von zartem Büffelmozzarella mit Kürbiskern-Pesto, über krosse vegane Auberginen-Paninis bis hin zu aromatischem Tomatensalat bleiben keine Wünsche offen. Besonders begeistert sind Felix und ich von den Schnitten, die mit frittierten Bällchen garniert sind. In den Bällchen finden wir überraschenderweise leckeres Ei. So etwas haben wir bisher noch nie gegessen.

Snocks Coffee

Während wir uns durch die Karte schlemmen, erzählt uns Felix mehr zum Café. So dürfen die Mitarbeiter des Snocks Start-Ups gerne auch mal im Café reinschnuppern. Und auch Meetings und Events werden gerne in die gemütliche Location verlegt. „Bald werden wir auch ein paar unserer Produkte direkt im Café zum Verkauf bereitstellen. Johannes hat hier auch schon ein kleines Studio für unsere Podcasts aufgebaut“, erklärt uns Felix.

Snocks Coffee

Gekrönt wird unser Festmahl mit saftigem Bananenbrot und Vanilleeis. Gerade in der Corona-Zeit hat man ja doch öfter mal ein Bananenbrot gebacken oder bei Freunden gegessen. Dieses hat aber noch saftige Schokolade in der Kruste und ist mit feinen Nüssen gespickt. Eine wahre Gaumenfreude. Dazu gibt es – passend zu der Hitze – erfrischenden Obstsalat mit geröstetem Pfeffer. Die süße selbstgemachte Limonade rundet das Ganze ab.

Snocks Coffee

Bei einer schnellen Espresso-Pause bekommen wir dann spannende Einblicke von Servicechef Philipp in das Repertoire des Cafés. Nicht nur das ganztägige Frühstück und die feinen Tapas sind ein Grund, das Snocks zu besuchen. Auch für Weinliebhaber bleiben keine Wünsche offen. Von spritzigen Quinterra Riesling, über charmanten Spätburgunder Oktav bis hin zu kraftvollem roten Cuvée wird alles geboten. Und auch für die Kaffee-Fans gibt es fruchtig wechselnde Röstungen und ästhetische Latte-Art von Fachmann Sebastian. Außerdem bietet das Snocks regionale Produkte wie dem Stadthonig aus Mannheim.

Snocks Coffee

Felix´ Lieblingssnack im Snocks Café ist der fruchtige Melonensalat – perfekt für warme Sommertage. Außerdem verrät er uns, dass gerade an weiteren Leckerein für das Café gearbeitet wird. Wir freuen uns schon auf ein paar gemütliche Sommerabende im Snocks Café.

Snocks Coffee

Snocks Coffee
Fotos: Sebastian Weindel und Felix Zeiffer 


Snocks Coffee auf Instagram

Snocks Coffee
 Lameystraße 15
68165 Mannheim
Tel.: 0621-70390208

Öffnungszeiten:
Donnerstag 15-22 Uhr
Freitag-Samstag: 10-22 Uhr
Sonntag 10-15 Uhr

close

Melde dich jetzt zu unserem MAWAYOFLIFE Newsletter an und erhalte Tipps und Insights noch vor allen anderen Lesern!

*erforderliches Feld

Wir halten die Datenschutzbestimmungen ein und teilen deine Daten nur mit denjenigen Drittanbietern, ohne die unser Newsletter nicht möglich wäre. Hier geht's zur Datenschutzregelung.