Timi Lauri Zeitgeist Mannheim

Die Eis-Saison eröffnen bei timi

Essen und Trinken

Der Sommer ist endlich wieder da und wir wollen den ganzen Tag draußen Eis essen und Kaffee trinken. Zum Mittag und zum Abend, Eis nach dem Kaffee, Eis nach dem Eis. Wie gut, dass uns timi in der Schwetzinger Vorstadt eine weitere kleine aber sehr feine Eisdiele mit Kaffeevergnügen schenkt.


Anzeige

Das kleine denkmalgeschützte Häuschen direkt gegenüber der Haltestelle Pestalozzischule ist schon von Weitem wegen seiner mintblau gekachelten Fassade zu erkennen. Die Einrichtung der kleinen Eisdiele ist modern und es grüßt immer freundlich Mina, die netteste Eisverkäuferin, die es in der „SchweVo“ gibt.

Besonders Liebhaber von Eis und Kaffe sollten sich bei timi sehr wohlfühlen. Diese kooperiert mit unserer Lieblingsrösterei Lauri, und der Eismanufaktur Zeitgeist – das Ganze ist nicht nur lecker sondern lokal sympathisch. So schafft es ein kleines Markthäuschen zwei Produkte mit bester und handwerklicher Qualität zu vereinen. Probieren könnt ihr sechs verschiedene Milch-und Fruchteissorten, beide sind vorzüglich. So ist das eben, wenn alles mit ganz viel Liebe gemacht wird. Ausgefallenes findet man bei timi nicht, dafür aber klassisch gute Basics.

Geschleckt und Getrunken wird direkt vor dem Laden oder während eines Spaziergangs durch das Viertel. Die Atmosphäre ist entspannt und ein bisschen darf man sich aus dem Alltag abholen lassen. timi bietet Raum, in dem Vorstellungen von verschiedenen Ideen Ausdruck erhalten sollen. Für den Sommer sollen kleine Live Acts auftreten oder Wochenendprogramme stattfinden und jeder ist erwünscht. Außerdem steht ein Kleinraumflohmarkt auf dem Plan sowie ein gemeinsamer kultureller Austausch. Ideen, die der SchweVo das Flair und Gefühl von sommerlicher Leichtigkeit geben. Kein großes Chichi und gerade deshalb Treff- und Anlaufpunkt für jedermann.

Timi Lauri Mannheim

Etwas Dolce Vita mitten in der SchweVo: Leckeres Haselnusseis, ein Espresso danach und das Treiben auf der Seckenheimer Straße beobachten. Was uns alle wohl vor timi vereint, ist die Leidenschaft für guten Kaffee und Eis. Hier fühlt man sich ein kleines bisschen wie im Süden. Und da schmeckt das Eis und der Kaffee ja bekanntlich immer am besten!

Timi Lauri Zeitgeist Mannheim

Fotos: Sarina Kullmann (www.sarinakullmann.de)

ENGLISH VERSION: Summer’s is finally coming to Mannheim and this means: lots of ice cream! There’s a new ice cream parlour in town, located in the beautiful neighbourhood Schwetzinger Vorstadt / Oststadt. It offers ice cream from Eismanufaktur Zeitgeist as well as coffee from Lauri. This is a combination that brings the dolce vita to Mannheim, so be sure to check it out while it’s hot!

timi auf facebook

Eisdiele – timi
Otto-Beck-Straße 1
68165 Mannheim

Öffnungszeiten:
Täglich 11 Uhr – 20 Uhr

Haltestelle: Pestalozzischule
Straßenbahnen: 6/6A