Dipol Season Kick Off

Dipol Season Kick Off – Stilvolle Mode für Herbst und Winter

Shoppen

Während die meisten Menschen am Sonntag in die Innenstadt zum verkaufsoffenen Sonntag gestürmt sind, haben Tim und ich uns dazu entschieden, beim Season Kick Off des Dipol vobeizuschauen. Dipol gehört zu meinen absoluten Lieblingsshops in Mannheim, weshalb wir ihn Euch auch schon ganz zu Beginn unseres Blogs vorgestellt haben. Passend zu den ersten bunten Blättern draußen wurde bei Dipol im Rahmen des Season Kick Off-Events die neue Herbst-/Winterkollektion vorgestellt.

Dipol Season Kick Off


Anzeige

Außer Mode gab es leckere Snacks, Limonade und Wein, außerdem hat ein Saxofonist für entspannte Musik beim Shoppen gesorgt. Die Wände wurden von stilvollen Fotografien geziert, die Dipol in der Region für die neue Kollektion aufgenommen hat. Unter diesen Bedingungen macht shoppen noch mehr Spaß und so konnte ich mir in Ruhe die neue Kollektion anschauen. Wie so oft trifft Dipol mit seiner Auswahl genau meinen Geschmack: die Kleidungsstücke sind schlicht und schnörkellos, trotzdem individuell und modern.

Dipol Season Kick Off

Mir persönlich haben es vor allem die kuscheligen Pullis angetan, die in diesem Herbst zu meinem Objekt der Begierde gehören. Hier ist die Auswahl besonders groß, denn es gibt sie sowohl in vielen Herbstfarben wie Bordeaux, Jagdgrün und Crème als auch in verschiedenen Schnitten und Längen. Für mich als großer Hut-Fan steht außerdem schon lange ein robuster Hut für den Herbst und Winter auf der Wunschliste. Auch hier bin ich bei der Marke Minimarket fündig geworden, hatte jedoch die Qual der Wahl zwischen den Farben Orange, Grün und Schwarz.

Dipol Season Kick Off

Auch bei der aktuellen Kollektion stehen die skandinavischen Marken wie Filippa K, Won Hundred oder Hope wieder im Vordergrund. Beim Herumstöbern habe ich auch ein paar neue schwedische Marken wie Stine Goya und Rodebjer entdeckt. Stine Goya finde ich besonders interessant, da sie es schafft, verspielte und schlichte Designs zu kombinieren, die trotz Prints und Muster erwachsen wirken. Rodebjer ist ganz neu bei Dipol und hat sich direkt in mein Mode-Radar eingebrannt. Hier haben es mir vor allem die lässigen Blazer und die langen Kaftane angetan, für die ich allerdings einen halben Meter größer sein müsste…

Dipol Season Kick Off

Natürlich kommen die Männer bei Dipol auf keinen Fall zu kurz. Tim ist großer Fan von den Hemden von Our Legacy, ebenfalls eine schwedische Marke. Hier haben es ihm vor allem die gute Passform und der Tragekomfort angetan. Alle, die gerne Jacken oder Mäntel tragen, sollten außerdem mal etwas von Johnny Love anprobieren. Diese norwegische Marke hat die Kombination aus Funktion und Stil im rauen norwegischen Winter erprobt und sollte so dem milden Mannheimer Winter mühelos trotzen.

Dipol Season Kick Off

Tim hat beim Stöbern beschlossen, dass dunkelblau diesen Winter mehr Einzug in seinem Kleiderschrank finden wird. Das ist sicherlich auch für viele Männer eine abwechslungsreiche Alternative zum ewigen Winterschwarz! Außerdem ist Tim auf die neue britische Marke Hamilton & Hare gestoßen, die bequeme und stilvolle Homewear herstellt. Hier ist ihm besonders der kuschelige, dunkelblaue Bademantel aufgefallen, den er am liebsten gar nicht mehr ausgezogen hätte.

Dipol Season Kick Off

Wie Ihr seht, konnten sowohl Tim als auch ich einige tolle Kleidungsstücke entdecken und hatten großen Spaß beim Event. Falls Ihr dieses Event leider verpasst habt, haltet die Augen offen und lest fleißig unsere Tipps fürs Wochenende, damit Ihr das nächste Event bei Dipol nicht verpasst. Oder kommt einfach zu den regulären Öffnungszeiten vorbei und sucht nach Euren persönlichen Lieblingsstücken.

Fotos: Amy Capilari

Besucht die Homepage:
http://www.dipol-fashion.de

Dipol auf Facebook
Dipol auf Instagram

Dipol
R7,33
68161 Mannheim
Tel.: 0621 86251064
Email: INFO@BULIFA.DE

Straßenbahn: 2,5
Haltestelle: Rosengarten

Öffnungszeiten:
Mo.-Fr. 11:00 – 19.00
Sa. 10:00 – 18:00