Schatzsuche auf Mannheims ältestem Flohmarkt

Shoppen

Es gibt nur wenige gute Gründe, die uns dazu motivieren können, an einem Samstagmorgen früh aus dem Bett zu kriechen. Eine dieser seltenen Angelegenheiten ist der Krempelmarkt in Mannheim. Er ist wohl vielen schon ein Begriff, weil dieser Flohmarkt eine regelrechte Institution in Mannheim ist, aber da wir uns dort wirklich gerne rumtreiben, ist er uns einen Beitrag wert. Denn es gibt dort super viel zu entdecken!

Krempelmarkt Mannheim


Anzeige

Was auch immer man sucht, auf dem Krempelmarkt, der aktuell auf dem neuen Messplatz in der Neckarstadt seine Wurzeln geschlagen hat, kann man es finden. Immer samstags alle paar Monate bauen hier viele Menschen ihre Stände auf und locken tausende Flohmarktfreunde wie uns an. Ich persönlich mag den Charme und liebe es, mir die verschiedenen Stände mit allerlei Kuriositäten anzuschauen. Es ist wirklich beeindruckend, was alles auf dem Speicher oder im Keller liegen bleibt, das kennt ja jeder…

Krempelmarkt Mannheim

Wir sind immer ganz scharf auf alte Möbel aus den letzten Jahrzehnten und die gibt es tatsächlich auf dem Krempelmarkt. Vintagelampen aus den 50ern, bequeme Sessel mit bunten Blumenprints aus den 70ern oder kleine Kommoden aus der Biedermeierzeit – wer sucht, der findet.

Krempelmarkt Mannheim

Tim und Ich suchen zur Zeit einen Glasflacon für Whiskey und einen kleinen Beistelltisch für unser Wohnzimmer. Letztlich sind wir jedoch bei etwas ganz Anderem hängen geblieben, nämlich bei alten Vinylschallplatten. Für Musikfreunde ist der Krempelmarkt sicherlich interessant, da es sehr viele Stände mit CDs, Kassetten und Schallplatten aus allen möglichen Jahrzehnten und mit allen möglichen Musikstilen gibt. Ray Charles, Michael Jackson, die Bee Gees, Depeche Mode oder Christina Aguilera – sie alle sind hier vertreten.

Krempelmarkt Mannheim

Eine gewisse Portion Neugier und ein kleines bisschen Talent im Verhandeln sind die wichtigsten Voraussetzungen für einen erfolgreichen Krempelmarktbesuch. Ansonsten lässt man einfach den Blick schweifen und schlendert die langen Reihen mit den Ständen entlang. Es reiht sich Kinderspielzeug an alten Modeschmuck, allerlei Second-Hand Klamotten und Accessoires an Werbeschilder oder alte Wahlplakate und andere Dinge, die man nur auf dem Flohmarkt findet.

Krempelmarkt Mannheim

Wen vom vielen Gucken der Hunger oder Durst überkommt, der wird auch hier fündig. Es gibt verschiedene Imbissstände mit Currywurst, Bratwurst, Pommes etc. und Getränken oder auch einen Brezelverkauf. Einen kleinen Tipp geben wir Euch noch: kommt früh, denn dann ist noch das Meiste zu haben. Aber auch für Spätaufsteher lohnt sich der Krempelmarkt natürlich, denn es sucht ja auch nicht jeder dasselbe! Am Besten ihr probiert es selbst aus und schreibt uns Eure Erfahrungen und eigenen Tipps in die Kommentare! Was war Euer schönstes Fundstück?

Krempelmarkt Mannheim

Achja, der nächste Krempelmarkt findet am 28.03. ab 08.00 Uhr auf dem neuen Messplatz statt. Wir sind wieder mit von der Partie! Wenn ihr alle zwei Wochen einen weiteren, exklusiven Tipp für Mannheim erhalten wollt, dann abonniert unseren Newsletter!

Krempelmarkt Mannheim

Krempelmarkt Mannheim

Krempelmarkt Mannheim

Krempelmarkt Mannheim

 Besucht die Homepage:
http://www.mannheimerkrempelmarkt.de 

Krempelmarkt auf Facebook

nächste Termine:
28.03.2015
13.06.2015
18.07.2015

Straßenbahn: 1, 3
Haltestelle: Neuer Messplatz