Charlie Café Bar Mannheim

Charlie – Pop-up Café und Bar

Essen und Trinken

Beim Weg in Richtung Bahnhof oder in Richtung Wasserturm ist mir in den letzten Wochen am Kaiserring immer mal wieder ein neues Café ins Auge gestochen – das Charlie Café. Wie ich jetzt mittlerweile weiß, ist die sonnige Terrasse aber nicht nur für einen leckeren Kaffee und ein Stück Kuchen geeignet, sondern wird abends zur Bar im Herzen Mannheims. 

Charlie Café Bar Mannheim

Im Inneren des Charlie springen mir sofort die bequemen Vintage Sessel und Sofas ins Auge und in mir kommt direkt eine Wohnzimmerstimmung auf, die insbesondere wenn es im Herbst wieder kälter wird, eine gemütliche Wohlfühlatmosphäre schafft. Dazu passen auch die vielen alten Radiogeräte, die den Raum schmücken. Der Namensgeber Charlie Chaplin, an die Wand gemalt, der alles überblickt, darf hierbei selbstverständlich auch nicht fehlen. 

Charlie Café Bar Mannheim

Bis es allerdings wieder so kalt wird, können wir hoffentlich alle noch eine ganze Weile die sonnige Terrasse genießen. Umringt von Pflanzen, die auf alten Radiogeräten stehen, hat man auch hier ein besonderes Flair und wird von Sonnenschirmen vor der Sonne geschützt. So lässt es sich aushalten! Jetzt fehlt nur noch ein kühler Aperol Grapefruit oder ein Glas leckerer Weißwein von einem Weingut aus der Region.

Charlie Café Bar Mannheim

Die Weine kommen generell fast alle aus der Pfalz, der Kuchen wird von der Konditorei Blum geliefert und der Kaffee stammt von Concrete Coffee Roasters aus Mannheim. Wir hatten einen Capuccino mit Hafermilch und ein Stück Obst-Tarte und können euch die Kombination definitiv weiterempfehlen für euren nächsten Zwischenstopp währen der Shopping Tour. Bald wird es als Snack auch noch Focaccia auf der Karte geben, somit könnt ihr hier sogar den kleinen Hunger stillen.

Charlie Café Bar Mannheim

Wer abends eher auf Feiern und Live-Beats Lust hat, wird insbesondere am Wochenende von wechselnden DJs positiv überrascht sein. Hier wird auch die Verbindung zum Chaplin Club deutlich, denn den Inhabern des Charlie gehört auch das Chaplin. Hier weiß man also mit viel Erfahrung, wie man abends die Bar zum Leben erwecken kann. Jetzt müsst ihr euch nur noch selbst entscheiden: Team Café oder Team Bar? Oder sogar beides?

Charlie Café Bar Mannheim

Charlie Café Bar Mannheim

Charlie Café Bar Mannheim

Fotos: Sebastian Weindel (www.sebastian-weindel.de)

ENGLISH VERSION: Charlie Pop-Up Café and Bar is right in the middle of Mannheim, just around the corner of famous Wasserturm. In the afternoon it’s the perfect spot to grab a nice coffee from a local roaster and a delicious piece of cake from Café Blum, which is famous for its cakes, after a shopping trip. In the evening Charlie transfers into a chilled bar spot where you can have a nice drink and enjoy some rays of sun. 

Charlie Popup Café Bar Mannheim

Charlie auf Facebook
Charlie auf Instagram

Charlie Café Bar 
N7,11
68161 Mannheim
E-Mail: info@chaplin-club.de

Öffnungszeiten:
Mo-Do 11.30-24.00 Uhr
Fr-Sa 11.30-2.00 Uhr
So 12.00-22.00 Uhr

Haltestelle: Kunsthalle
Straßenbahn: 3, 4, 5, 6
Bus: 60, 63, 64

close

Melde dich jetzt zu unserem MAWAYOFLIFE Newsletter an und erhalte Tipps und Insights noch vor allen anderen Lesern!

*erforderliches Feld

Wir halten die Datenschutzbestimmungen ein und teilen deine Daten nur mit denjenigen Drittanbietern, ohne die unser Newsletter nicht möglich wäre. Hier geht's zur Datenschutzregelung.