Tobias Kriehuber Daniel Huber

Ganzheitliches Gesundheitscoaching und Training – Tobias Kriehuber & Daniel Huber

Sport, Typen

Wir alle kennen dieses Gefühl: wir gehen ins Fitnessstudio, gehen zusätzlich noch Laufen oder Fahrradfahren und vermeiden fettiges Essen wie Burger und Pizza – doch trotzdem erreichen wir unser Ziel, die „Traumfigur“ nicht. Selbst eine Stunde beim Trainer im Fitnessstudio bringt oft nicht den gewünschten Erfolg. Auch mir ging es noch vor knapp einem Jahr so. Mein Ziel war es weniger, abzunehmen, sondern Muskeln aufzubauen und definierter zu werden. Trotz Fitnessstudiobesuchen und einigen Trainerstunden ging es nur sehr langsam voran.

Tobias Kriehuber Daniel Huber


Anzeige

Über Bekannte habe ich dann Tobias Kriehuber und Daniel Huber kennengelernt, die gemeinsam als Health und Mindest Coaches arbeiten und damit ein ganzheitliches Konzept verfolgen. Ihr Fokus liegt nicht nur darauf, Menschen zur sogenannten Traumfigur zu verhelfen, sondern den Mensch als Ganzes zu betrachten und ihm so auf vielen verschiedenen Ebenen – von Gesundheit über körperliche Fitness bis zu Stressreduktion und Mindset – zu helfen.

Tobias Kriehuber Daniel Huber

Tobi und Daniel haben ihr Büro in der schönen Mannheimer Oststadt, von wo aus sie ganz individuell auf ihre Coachees eingehen können. Der Beginn eines jeden Coachings ist immer ein umfangreiches Erstgespräch, in dem erstmal die Ziele besprochen und vor allem auch kritisch hinterfragt werden. „Meistens verbirgt sich viel mehr hinter den Zielen“, erklärt mir Tobi. Oft steht beispielsweise hinter dem Wunsch nach einer Traumfigur eher ein mentales Problem, viele Kunden kommen außerdem weil sie sich energielos und abgeschlagen fühlen. „Wir finden dann gemeinsam heraus, wo wir wirklich ansetzen sollten um Fortschritte zu erzielen.“ Oft läge sehr schnell laut Tobi und Daniel gar nicht mehr die Fitness und Ästhetik im Vordergrund, sondern andere Dinge wie mentale Stärke oder Stressresistenz rücken in den Fokus.

Tobias Kriehuber Daniel Huber

Auch ich hatte ein Erstgespräch mit Tobi, in dem er erstmal mein Trainings- und Ernährungsverhalten erfragt hat. Anschließend wurden meine Körperwerte wie Gewicht, aber vor allem auch Körperfett gemessen. Zusätzlich hat Tobi mich noch nach Einschränkungen und Verletzungen gefragt und darauf aufbauend einen Trainings- und Ernährungsplan entwickelt, der genau zu meinen Wünschen und Zielen passt. Ich trainiere nun knapp zwei Monate nach diesem Plan und habe noch nie so schnell so tolle Ergebnisse erzielt!

Tobias Kriehuber Daniel Huber

Ihren Kunden zeigen die beiden die Übungen immer ein Mal, um z.B. Fehlhaltungen oder falsche Ausführungen vorzubeugen. Hierfür kooperieren Tobi und Daniel mit Fitness First, das sich durch seine zentrale Lage mitten in den Quadraten und seine sehr gute Ausstattung optimal eignet. Tobi und Daniel kennen sich in ihrem Job bestens aus, denn beide kommen ursprünglich aus dem Profisport. Daniel war Basketballer, Tobi Torwart beim Fußball. Schließlich haben beide ein duales Studium zum B.A. Fitnessökonomie an der deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement in Saarbrücken abgeschlossen und sind seitdem sehr wissbegierig. Sowohl Bücher als auch viele verschiedene Seminare und Fortbildungen verschlingen die beiden.

Tobias Kriehuber Daniel Huber

Beide haben verschiedene Schwerpunkte und ergänzen sich somit optimal. Daniel nimmt sich dem Bereich „Abnehmcoaching“ an. Hier ist er Experte für die Themen Ernährung und Training. Tobi befasst sich neben diesen Bereichen noch mit den mentalen Aspekten, den Gründen, warum Menschen Veränderung anstreben und welche Routinen sinnvoll sind. Er legt zudem seinen Schwerpunkt im Coaching im Thema „Frauengesundheit“. Neben dem Coaching von Privatpersonen macht ein großer Teil ihrer Arbeit außerdem das Coaching von anderen Fitnesstrainern und -coaches aus. „In unserem Ausbildungsmodell, das von der fachlichen Ausbildung bis hin zum Aufbau eines Business reicht, nehmen wir Trainer und angehende Coaches für mehrere Monate an die Hand und unterstützen sie Schritt für Schritt auf ihrem Weg.“, erzählt mir Daniel.

Tobias Kriehuber Daniel Huber

Ich bin jedenfalls nach dem Training mit Tobi und Daniel nicht nur gut k.o. aber sehr glücklich mit meinem neuen Trainingsplan, sondern kann das Coaching der beiden wirklich jedem empfehlen, der mehr will als nur im Fitnessstudio „pumpen“.

Tobias Kriehuber Daniel Huber

Wer jetzt direkt Lust bekommen hat, mit einem kleinen Workout zu starten, für den haben mir Tobi und Daniel ihre Top 5 Full Body Übungen verwendet, die sich in jedem Fitnessstudio mit minimalem Equipment umsetzen lassen. Viel Spaß!

1)       Vorfuß erhöhte Split Squats

2)        Kreuzheben mit gestreckten Beinen mit Kurzhanteln

3)        Schulterdrücken mit der Langhantel

4)        Longpulley Rudern am Kabelzug

5)        Rückenstrecker

6)        Reverse Crunches

Fotos: Ruben Schmitz (https://www.rubenschmitz.de/)

Besucht die Webseiten:
https://tobiaskriehuber.de/
https://www.hps-dh.com/

Tobi’s Instagram
Daniel’s Instagram

Melde dich jetzt für unseren Newsletter an!
3 Gründe wieso du unbedingt unseren Newsletter abonnieren solltest!
  • Erhalte unseren exklusiven Newsletter-Tipp, der zuvor auf unserer Website noch nicht erschienen ist. So bleibst du immer auf dem Laufenden, was Restaurants, Cafés, Bars, Shops oder Events angeht.
  • Erfahre Neuigkeiten über MAWAYOFLIFE sowie aktuelle Gewinnspiele!
  • Wenn du einmal etwas verpasst hast oder keine Zeit hattest, auf MAWAYOFLIFE zu schauen, erhältst du einen schnellen Rückblick über die letzten Artikel. Gleichzeitig gibt es natürlich auch eine Vorschau auf die Artikel der nächsten 2-3 Wochen.