Sasas Vintage

Sasas Vintage – Unikate aus jedem modischen Jahrzehnt

Shoppen

Für mich als Modefan gibt es kaum einen besseren Ort in Mannheim als Sasas Vintage, denn Inhaberin Sandra beherbergt hier wahre Schätze aus allen möglichen modischen Epochen. Da ich unbedingt einen kuscheligen Winterpulli gebraucht habe und ganz nebenbei auch wieder Fasching vor der Tür steht, habe ich deshalb mal wieder bei Sasas Vintage vorbeigeschaut.

Sasas Vintage


Anzeige

Den Laden haben wir Euch ja bereits in einem unserer allerersten Artikel vorgestellt. Das Tolle bei Sasas Vintage ist jedoch, dass Sandra wöchentlich neue Ware bekommt und es so jedes Mal etwas Neues zu entdecken gibt. Es wurde also höchste Zeit, Euch den Laden nochmal vorzustellen – dieses Mal vor allem mit unserem Fotografen Sebastian! Beim letzten Mal versuchte sich noch Tim mit seinen bescheidenen Fähigkeiten als Fotograf. Dieses Mal haben wir sogar ein kleines Fotoshooting im typisch Mannheimer Hinterhof mit unseren persönlichen Favoriten von Sasas Vintage gemacht.

www.sebastian-weindel.de

Das aktuelle Schaufenster begrüßt mich gleich winterlich: dicke, lange Mäntel und lange Kleider im 60er Jahre Boho-Stil hüllen die Puppen ein. Seitdem ich einige Kleidungsstücke bei Sandra gekauft habe, weiß ich die Originalstücke von früher bestens zu schätzen. Es klingt wie eine alte Leier, ist aber wahr: die Qualität war früher einfach meistens besser.

Sasas Vintage

Der voluminöse Schneewittchen-Mantel hat es mir von Anfang angetan und so muss ich ihn unbedingt anprobieren. Auch wenn er mir dann doch leider ein Stückchen zu groß ist, kann ich ihn nur schweren Herzens wieder ausziehen, weil er so wunderbar warm gibt und die Kapuze so schön zum Verstecken einlädt. Sollte ich mich jedoch noch entscheiden, an Fasching als Schneewittchen zu gehen, habe ich schon mal den richtigen Mantel!

Sasas Vintage

Auch für Männer hat Sasas Vintage einiges zu bieten. Tim schwört schon seit einiger Zeit auf die warmen Retro-Wollpullis und wer Glück hat, findet des Öfteren sogar richtig gut erhaltene elegante Lederschuhe. Dieses Mal hat Tim einen blauen Retro-Winterpulli und ein gemustertes Hemd im 70er Jahre Stil für sich entdeckt. Doch Sasas Vintage ist auch ein super Laden, für alle, die es ein bisschen ausgefallener mögen.

Sasas Vintage

Ich persönlich liebe den Stil der späten 50er und 60er Jahre und komme nach jedem Besuch mit einem neuen Lieblingsteil nach Hause. Ein heißer Tipp sind vor allem die schönen Schluppenblusen oder die farbigen Mäntel. Beides ist übrigens aktuell auch wieder topmodern. Hätte ich also mal auf meine Oma gehört, die schon immer gesagt hat: „Es kommt alles wieder, du musst nur lange genug warten!“

Sasas Vintage

Der Überraschungseffekt ist bei Sasas Vintage auf jeden Fall garantiert. Beim Rumstöbern fällt mir sofort das originale Discooutfit aus den 70er Jahren auf. Offiziell sind die Narren ja schon los und deshalb haben Tim und ich uns für Euch ordentlich in Disco-Schale geworfen. Wie unsere Eltern früher in den Dingern getanzt haben, ist mir nach wie vor ein Rätsel, aber auf Mottoparties oder beim Faschingsumzug sind diese Originalteile auf jeden Fall ein Hingucker.

Sasas Vintage

Ein weiterer Vorteil: alle Kleidungsstücke bei Sandra sind Unikate und bereits frisch gewaschen. Ich garantiere Euch also hiermit, dass Ihr so schnell niemanden im selben Outfit sehen werdet! Nie hätte ich gedacht, dass ich endlich noch eine echte Collegejacke aus den 50er Jahren finde, aber als Sandra plötzlich mit einer roten Collegejacke vor mir steht, bin ich hin und weg! Sandra berät übrigens immer gut, gerne und mit jeder Menge Begeisterung. Also sucht doch am besten selbst nach Eurem neuen Lieblingsteil für die nächste Mottoparty oder für den Alltag!

Sasas Vintage

Sasas Vintage

Sasas Vintage

Fotos: Sebastian Weindel (www.sebastian-weindel.de)

Besucht die Homepage:
http://www.sasasvintage.com

Sasas Vintage auf Facebook
Sasas Vintage auf Instagram

Sasas Vintage
Riedfeldstraße 36
68169 Mannheim
Tel.: 0621-43733114

Straßenbahn: 1,3
Bus: 61
Haltestelle: Carl-Benz-Straße

Öffnungszeiten:
Mi. 13.00-18.00
Do. 15.00-20.00
Fr. 13.00-18.00
Sa. 13.00-17.00