Willkommen bei MAWAYOFLIFE, liebe Nadine!

Typen

Heute gibt es wunderbare Neuigkeiten in eigener Sache zu verkünden: wir heißen Nadine herzlich Willkommen im Team von MAWAYOFLIFE! Die neue Dame in unserer Runde ist knackfrische 25 Jahre jung und lebt seit über drei Jahren in Mannheim. Doch lassen wir sie doch erst einmal mal selbst zu Wort kommen…

„Mit Mannheim und mir war es wohl Liebe auf den zweiten Blick – denn erst einmal ging es nach 20 Jahren Spargelstadt Schwetzingen auf Zwischenstationen nach Frankfurt und Berlin. Inzwischen lebe ich aber seit über drei Jahren in Mannheim, habe den steten Duft nach Schokolade in der Luft irgendwie lieb gewonnen und ha! – beherrsche „Monnemerisch“ auf Knopfdruck!


Anzeige

Als literaturbegeisterte Wortjongleurin studiere ich Germanistik und Kommunikationswissenschaften und habe bereits erste berufliche Erfahrungen in der PR gesammelt. Meinem Blick für die schönen Dinge im Leben durfte ich bislang als Moderedakteurin für Online Magazine wie dem ‚Supreme Mag‘ Ausdruck verleihen, denn die Mode ist neben dem Schreiben meine größte Leidenschaft.

Wenn ich also nicht gerade dem Klackern meiner Tastatur lausche, spaziere oder jogge ich am Stephanienufer, esse für mein Leben gerne selbstgebackenen Karottenkuchen und verschlinge ein Buch nach dem anderen.“

Nadine im Porträttermin für MAWAYOFLIFE

Fotos: Sebastian Weindel (www.sebastian-weindel.de)

Aus Zwei mach Drei: Nadine wird uns also ab sofort redaktionell tatkräftig unterstützen und hat hierfür sogar eine ganz eigene, neue Rubrik mit im Gepäck. Die monatliche Porträtreihe „TYPEN“ präsentiert euch ab kommender Woche interessante Mannheimer Persönlichkeiten und deren ganz eigene Geschichte rund um Mannheim. Ob Künstler, Barkeeper oder Ur-Mannheimer: unsere neue Autorin wird besagten „TYPEN“ tiefe Löcher in den Bauch fragen und Euch in spannenden Porträts hierüber berichten.

Ganz nebenbei gestaltet Nadine als bekennender Social Media-Junkie unseren blogeigenen Instagram-Account „mawayoflife_stadtblog“.

Wir freuen uns somit gleich doppelt über den Zuwachs für MAWAYOFLIFE!