Aroma Lindenhof

Restaurant Aroma – Genuss im Lindenhof

Essen und Trinken

Ich betrete das gemütliche Restaurant „Aroma“ im Lindenhof und mir fällt sofort die tolle Einrichtung auf. Der Mix aus moderner Kunst und rustikalem Holz wirkt einladend und schick. Fotografin Sarina und ich machen es uns am Fenster bequem. Direkt begrüßt uns die Inhaberin Silvia, die gebürtig aus dem schönen Sardinien in Italien kommt.

„Ich bin seit 2011 nun in Deutschland. Gekocht habe ich aber schon in Italien leidenschaftlich gerne.“ Silvia ist eine richtige Powerfrau, denn sie ist nicht nur gelernte Köchin, sondern auch Physiotherapeutin. Das spiegelt sich auch in Ihrer Küche wider: „Die Menschen achten viel zu wenig auf ihren Körper, sie sollten wieder viel mehr im Einklang mit der Natur leben“, erklärt die temperamentvolle Italienerin.

Aroma Mannheim

„Bei uns gibt es zum Beispiel keine Plastikflaschen, wir kaufen nur Glasflaschen. Und auch bei dem Inhalt achten wir auf die Gesundheit unserer Gäste: wir möchten weg von zuckerhaltigen Getränken wie Fanta oder Cola kommen. Deshalb machen wir viele Säfte selbst, die wir passend zum Wetter abstimmen.“

„Im Sommer gibt es zum Beispiel frische Melonenlimonade und leicht gesüßten Eistee.“ Uns serviert sie eine erfrischende Limonade mit sauren Limetten, aromatischem Ingwer und süßlichen Orangen. Die frische Minze ist das I-Tüpfelchen des selbstgemachten Getränks.

Silvia kocht zudem auch viel mit frischen Kräutern und Gewürzen: „Für mich ist Kochen Kunst mit Farben, Kräutern und Gerüchen. Deshalb haben wir unserem Restaurant, das wir jetzt seit dem 22. Mai hier im Lindenhof haben, den Namen Aroma gegeben.“ Die Kunst ist auch im Restaurant präsent: überall hängen bunte, moderne Bilder. „Wir arbeiten auch viel mit Künstlern zusammen. Bei uns gibt es oft Kunstaustallungen zusammen mit toller Livemusik oder Bauchtanz“, erklärt die Inhaberin stolz, die selbst auch gerne in ihrer Freizeit fotografiert.

Kunstvoll angerichtet ist auch das tolle Essen, das Sarina und ich wenig später serviert bekommen. Für jeden Geschmack ist etwas dabei: vom saftigen Burrata, einem Mozzarella mit Milch zubereitet, über Karotten in Rote Bete eingelegt, bis hin zu edlen Jakobsmuscheln und zartem Lachs.

Die deftige Chorizo-Wurst mit dem kräftigen Geschmack der grünen Oliven rundet das Ganze ab. Die leckeren Avocadoscheiben und die knusprigen Tigergarnelen sind mein persönlicher Favorit. Dazu gibt es frisches Brot mit Sesam und einen milden Meeresfrüchtesalat. Sarina und ich sind pappsatt und zufrieden nach diesem ausgiebigen und leckeren Essen.

Zum Nachtisch bekommen wir eine frische Zitronentarte aus Blätterteig und ein Schokotörtchen mit flüssig, saftigem Kern serviert. Die fruchtigen Feigen bieten einen schmackhaften Kontrast zu der süßen Nachspeise.

Aroma Mannheim

Silvia freut sich über die leergeputzen Teller: „Heute haben die Köche nur noch Scheren anstatt Messern, um die fertigen Packungen aufzuschneiden. Mit unserer frischen und gesunden Küche wollen wir eine Antwort auf die leider oft schlechte Gastronomie geben.“ Und diese ist auch noch sehr vielseitig: Im Aroma gibt es auch leckere Tapas und ab Oktober auch ein reichhaltiges Frühstück mit allem, was das Herz begehrt.

Aroma Lindenhof

  Fotos: Sarina Kullmann (http://www.sarinakullmann.de/)

ENGLISH VERSION:
The cosy restaurant Aroma in the quiet neighbourhood Lindenhof is a perfect place to feel comfortable. The owner Silvia is from Sardinia in Italy and brings a whole lot of italian temperament and joy of life to Mannheim. She mixes mediterranean kitchen with soulfood, always keeping an eye on the health of her customers. That’s why you won’t find a lot of sugared drinks there but should go for the selfmade sugarfree lemonades. There is also a very good breakfast and in summer there’s a lovely patio to enjoy the food.

Besucht die Website:
http://www.aroma-mannheim.de/

Restaurant Aroma
Eichelsheimer Str. 42
68163 Mannheim
Tel.: 0621 / 44 59 99 40
E-Mail: aroma-lindenhof@mail.de

Straßenbahn: 3
Haltestelle: Lindenhofplatz

Öffnungszeiten:
Mo: 10:00 – 22:00 Uhr
Mi – So : 10:00 – 22:00 Uhr