Burrito Baby

Burrito Baby – Mexiko in den Quadraten

Essen und Trinken

Mannheim hat viel zu bieten und wenn ich von Reisen wieder zurück in die Heimat komme, bemerke ich immer wieder, dass kulinarische Vielfalt hier groß geschrieben wird. Was mir bisher dennoch schmerzlich gefehlt hat? Die moderne mexikanische Küche. Mit dem neuen Restaurant Burrito Baby ist dieses Problem jetzt gelöst.

Burrito Baby Mannheim Mexikanisch

Erst im Juni hat das kleine Lokal in Universitäts-Nähe eröffnet. Weiß auf schwarz macht uns der Schriftzug „Burrito Baby“ von Beginn an klar, welche Küche uns erwartet. Schon beim Betreten des zentral in den Quadraten gelegenen Restaurants fühle ich mich wohl. Der Innenbereich ist modern gestaltet, zeigt klare Linien und doch viel Liebe zum Detail.

Burrito Baby Mannheim Mexikanisch

Die breite Fensterfront unterstützt den industriellen, etwas alternativen Stil des Interieurs und erinnert mich sofort an Aufenthalte in den Metropolen der Welt. Kein Wunder, erfahre ich von Besitzer Alex, das Burrito Baby gibt es schon seit einigen Jahren in Berlin.

Burrito Baby Mannheim Mexikanisch

Das Alleinstellungsmerkmal des Burrito Baby ist aber nicht nur die angenehm entspannte Atmosphäre des Ladens, sondern vielmehr das außergewöhnliche kulinarische Konzept: Alle Gerichte sind vegetarisch oder vegan. Alex erklärt mir, dass es dabei aber immer um den Geschmack geht, einschränkende Ideologien bekommen hier keinen Platz.

Burrito Baby Mannheim Mexikanisch

Der Verzicht auf Fleisch beruht auf der kreativen Küche seiner Frau, die sich um die Rezepte des Ladens kümmert und eben vegetarisch lebt. Inspiration dazu fand sie auf ihren Aufenthalten in Guatemala und Australien. Die Speisekarte gibt es deshalb auch auf Englisch.

Burrito Baby Mannheim Mexikanisch

Bei der großen Auswahl fällt es Sebastian und mir nicht leicht uns zu entscheiden. Auf Empfehlung hin bestellen wir den vegetarischen „Hot Mama“ Burrito mit Soja Schnetzel, einen Taco-Salat mit klassischer Guacamole und die veganen Black bean Tacos. Das Essen sieht nicht nur toll aus, sondern schmeckt auch ganz fantastisch.

Burrito Baby Mannheim Mexikanisch

Alex erklärt uns, dass sich sein Konzept an den kalifornischen Burritos orientiert. Das heißt, dass man im Burrito Baby auch mal schnell zu Mittag essen kann, ohne zu viel Zeit zu verlieren. In der mexikanischen Küche wird sonst eher langsam und viel gegessen, erzählt Alex. Dennoch ist das Burrito Baby kein Fast-Food Restaurant.

Burrito Baby Mannheim Mexikanisch

Für den Winter arbeiten Alex und seine Frau übrigens an veganen „sweets“, um uns den Winterblues etwas zu erleichtern! Wir sind gespannt.

Burrito Baby Mannheim Mexikanisch

Burrito Baby Mannheim Mexikanisch

Burrito Baby

Fotos: Sebastian Weindel (http://www.sebastian-weindel.de/)

ENGLISH VERSION:
If you’ve ever been looking for a place to eat great mexican food, it’s Burrito Baby. It’s just around the corner of the university and the city. The restaurant itself has a cool urban-minimal interior. They serve burritos, tacos, salads or quesadillas and fancy drinks like coconut water or guava-apple-juice. Everything is vegetarian or vegan, but be sure: you won’t miss the meat! Our favourite is the BBT Taco! Tip: it’s very crowded there around lunch and you can’t reserve a table, so bring some time!

Besucht die Homepage:
http://www.burritobaby.de/

Burrito Baby auf Facebook

Burrito Baby
D4, 5
68159 Mannheim
Tel.: 0621 / 18167120
E-Mail: burritobabymannheim@gmail.com

Öffnungszeiten:
Di bis Do: 11:30 – 22:00
Fr: 11.30 – 23:00
Sa: 15:00 – 23:00
Mo & So geschlossen